Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 21.11.2008, 13:36 Uhr

Aber kurz grundsätzlich:

es geht NICHT um die Diskussion, ob jemand nun arbeitet oder nciht. Das entscheidet ja jeder und jede Familie für sich. Aber WENN ich mihc für eine Arbeit entschieden habe, die zum grundsätzlichen Ablauf des rechtlichen Familienlebens passt DANN erwarte ich, dass Schulen darauf rücksicht nehmen, denn wir haben garatierte Unterrichtszeiten von der 2.-5 Stunde hier in BaWÜ, wo like eben auch herkommt.
DARUM ging, es , dass es NICHT sein kann, dass ich mein Kind in den zugesagten Zeiten nciht betreut bekomme, weil die Schule zugungsten anderer Veranstaltungen wie Übernachtung dann den Vormittag "frei" macht.

Was wer wie oder wo und wann persönlich beruflich oder haufraulich macht, ist mir schnurzpiepe, darum gehts hoffetnlich in euren Postings oben NICHT schon wieder. Aber die, DIE arbeiten , weil eben gut passt (wie bei mir: Arbeit liegt überwiegend am Vormittag und am Abend, die anfallenden Nachmittage (einmal die Woche) und besondere Veranstaltungen (Konferenzen klassenfahrten, Ausflüge mit den SChülern) kann ihc durch unser Aupair regeln, dass wir extra dafür und für Krankheitsfälle haben)
also bei MIR passt es einfach gut zu arbeiten, WENN die Schule mitspielt!

Wenn aber (so wie heute) ab 11.15 Uhr Unterricht ausfällt bei meinem Sohn, dann KANN er nicht nach Hause (wohnen 6 km außerhalb und ohne Schulbus) und ich kann natürlich deswegen auch cniht früher gehen und MEINE Schüler nach hause schicken. Also MUSS er betreut werden...und es klappt seitdem einige Eltern (eben unter anderem ich) dafür kämpfen!
Wir haben da nun ein Assistentin, die Airhockes, Tischfußball und sonst was in einem Raum hat und das LIEBEN die Kids..und cih finde es auch toll.
Aber nun erst mal Päuschen , lese nachher alles...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.