Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 21.11.2008, 18:53 Uhr

Ok, like

"Un dann hatte ich geschrieben, dass ich es ok finde, wenn Schule Aktivitäten startet, die sich nicht mit den Bedürfnissen aller Elterngruppen nach Betreuung vereinbaren lassen."

Like, es geht hier nicht um "Elterngruppen" sondern es geht um den ganz normalen Tatbestand, ein Arbeitnehmer zu sein, der eben nun mla seine Verpflichtungen hat. HIER bei uns sind das sicher ca 95 % der Väter aber auch ca 65% der Mütter!!! Das ist keine "Elterngruppe", das ist schlicht und ergreifen der absolut überwiegendere Teil der Einwohner hier!!!!

Und wohlgemerkt: die msienten (mal wieder klassisch aber bei uns auch so) haben es so, dass MAMA während der Schulzeit arbeitet, und sei es "nur" 2 Stunden als Putzfrau oder was auch immer, dabei das NUR bitte auf die Zeitangabe bezogen! Und nciht jdes Kind kann nach Hause, wenn keiern da ist ! Meins z.B. müsste dann 6 km Landesstraße laufen mit üer 300 Höhenmetern und es fährt KEIN bus! klar, das ist die Ausnahme, aber so ist es bei uns.


Ich suche dir aber gern noch mla dein "Recht auf Betreuung" während der zugesichterten Unterrichtszeit irgendwann raus! Wobei wie bei dir: "Wer kene Betreuungsmöglichkeit hat, soll mit dem Rektor Kontakt aufnehmen" Das IST doch dann eine Betreuung, nur werden es wenige in Anspruch nehmen...aber genau das verlange ich (und habe Recht) und genau damit gebe ich mich auch zufrieden: Mein Kind darf sich and en rektor wenden und wird dann Beaufsichtigt!! Über die Qualität ist da ja noch ncihts ausgesagt, aber je mehr Leute das in Anspruch nehmen ( mlede doch mla spaßeshalber die ganze klasse deines Sohne da an!!) um so mehr bekommt die Schule auch den Ar*** hoch, um da was vernünftiges auf die Beine zu stellen...!!!

Also ich such bald mal für dich....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.