Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 21.11.2008, 14:15 Uhr

UND WIEDER DIE GLEICHE HITZIGE DISKUSSION...

...wie vor kurzem zu meinem Beitrag: "der Leistungsdruck setzt auch Müttern zu." Herrlich. Der Superaufreger schlechthin. Was mich am meisten geschockt hat war dieser Satz eines Postings dazu:

Ich empfinde einen geregelten Berufsalltag als angenehmer, da stressfreier als ein Tag mit Kind, da Kinder IMMER spontan handeln, und alles über den Haufen werfen, was man sich so schön ausgemalt hat.

Das ist doch auch der Punkt über den man mal nachdenken muss.
Es geht doch nicht um berufstätige Mütter die arbeiten müssen (da es jetzt Elterngeld gibt zumindest im 1. LJ meistens auch kein Thema mehr).
Und , wenn Kind 3 Jahre alt ist und danach lechtzt mit anderen Kindern zu spielen im Kindi und Mama geht in der Zeit arbeiten, bzw. Kind ist noch älter also schon in der Schule sehe ich überhaupt kein Problem in einer Gantagsschule. Denn mal ehrlich: Was machen wir mittags mit den Kiddies? Zum Freund, in den Verein, etc. fahren.Wo liegt das Problem, wenn er stattdessen mit seinen Freunden zusammen zu mittag ist und danach in der Schule diese Aktivitäten hat ?
ABER: Wenn ich sowas wie dieses Zitat höre könnt ich kotzen !
Das sind doch genau die Frauen über die sich Hausfrau aufregt: Sie WIILL
arbeiten, weil sie will sich ja selber verwirklichen will. Da stört dieser Chaosfaktor Kleinkind (UND DARUM GEHT ES MIR: UM BABY UND KLEINKIND) nur.
Wieso hat man sich den eigentlich angeschafft ? Ach ja, weil ohne Kind ist ja irgendwie auch blöd. Also: Kind kriegen, schnell wieder in fremde Hände geben und arbeiten und dann stolz verkünden: Siehst Du, ich hab beides hingekriegt.!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.