Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 21.11.2008, 15:32 Uhr

An Reni und Lena

Hallo

da muss ich wiedersprechen! Natürlich ist es im vergleich zu Afrika oder so schön und toll, wass bei uns alle Kinder in die SChule gehen können. Aber sie MÜSSEN es auch! Und somit MUSS ich mein Leben als Eltern natürlich nach den Anforderungen der Schule richten und dafür sorgen, dass mein Kind zur "befohlenen" Zeit in der Schule ist.

Das ist uns allen hier klar und danach richtet sihc bei fast allen familien ja auch etliche Jahre lang das gesamte Familienleben! DAFÜR muss aber auch eine zuverlässigkeit der Schule gewährleistet sein, und die ist (zumindest an Grundschulen in BaWü, und darum ging es bei like und mir) ZUGESAGT, damit man trotz Schulkindern eben noch arbeiten gehen kann.

Es verlangt hier kein Mensch, dass "die Schule" sich komplett an den Arbeitszeiten der Eltern orientiert, denn DAFÜR mussich natürlich extra zahlen. Aber wir kämpfen darum, dass Schule verbindlich ihren Teil der Abmachung auch einhält, nämlich an Schultagen von 1. - 5 Stunden die Kinder "betreut", wenn kein unterricht ist. Und das ist nun mal rechtens!

Woher du die Annahme hast, dass SChule hier kostenlos ist, weiß ich nciht, du scheinst ja nciht in D zu wohnen. Ich zumindest zahle ein horrenden Teil Steuern für diese staatliche Einrichtung! (JAJA, mein Gehalt wird davon auch gezahlt , ich weiß!) Kostenlos ist da gar ncihts! Aus welchem land kommst du denn?

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.