Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 14.05.2013, 7:09 Uhr

@krummenau

Die Befreiung würde bei uns nichts nützen, denn Kind muss trotzdem anwesend sein und dazu auch Sportsachen tragen. Eine Befreiung zu bekommen, die die Anwesenheit nicht erforderlich macht, halte ich für schwierig.Außerde, könnte das das Problem verlagern und verschärfen, weil dann das Gelästere erst richtig losgeht.

Ich würde da dem Sportlehrer Dampf machen und wenn das nicht hilft, die Schulleitung einschalten.

Und für alle die mit nicht springen wegen Körpergröße, soziale Reife und anderes bla, bla, bla - mein Sohn ist aktuell 13 Jahre, 1,57m groß oder klein und in der 9.Klasse. Da sind viele erheblich größer. Sein Bester Freund ist gerade mal 1,47m und sehr zierlich, sieht aus wie ein kleiner Grundschüler. Und ist genau 2 Jahre älter als mein Großer - gehört also locker in die Klasse altersmäßig. Insofern fällt meiner da gar nicht mehr auf, wobei es auch keine Probleme beim Sport gibt.

Meistens sind die körperlich größten Kravallmacher die sozial unreifsten, die nämlich irgendwie nicht begreifen, dass Menschen einfach unterscheidlich sind.

Ach so meine kleinwüchsige Tochter war von der Benotung befreit, weil sie das psychisch nicht ertragen konnte, allerdings hat sich das Problem gelöst und sie macht jetzt gerne Sport und wird auch benotet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.