Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 14.05.2013, 21:23 Uhr

wegen Psychiater / Psychologen

So ein Attest kann ein Kinderarzt ausstellen, so wie bei Erwachsenen der Hausarzt die Krankschreibung auch bei BurnOut oder ähnlichem ausstellen darf.

Genauso kann mein Hausarzt wo mein Kind auch Patient ist, ein Attest ausstellen das er nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Viele Therapeuten dürfen z.B. kein Attest ausstellen, sondern gebe nur eine Empfehlung an den Hausarzt oder Kinderarzt oder oder mit.

Gehen tut viel, die Schule kann halt bei Zweifel den Amtsärztlichen Dienst hinzuziehen, was sie wohl kaum bei 8 Wochen machen werden.

Der bessere Weg wäre für mich dennoch den Sportlehrer in die Pflicht zu nehmen und das ggf. auch über die Schulleitung, erstmal könnte es deinem Kind helfen und zum anderen auch spätere Kinder in ähnlichen Situationen

Wie gesagt ich glaube nicht das das Problem etwas mit dem Springen zu tun hat. Ob Kinder eine Klasse überspringen oder nicht hängt ja meist doch von vielen Faktoren ab und ich glaube einfach nicht das irgendein Elternteil dieses einfach leichtsinnig macht.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.