Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 14.05.2013, 16:57 Uhr

an montpelle

Ich würde mein Kind gerne etwas größer und etwas älter machen, wenn ich könnte, damit er aus Deiner Sicht in "allen Bereichen reif" für den Sprung gewesen wäre.
Mein großer Sohn ist knapp 11 Jahre, und das in allen Bereichen, vom Aussehen her, intellektuell, gefühlsmäßig, sozial... Der ist in allen Bereichen stimmig.
Mein zweiter Sohn ist in sich sehr heterogen. Das merkt er an sich selber und das merken andere an ihm. Das ist ein ständiges Konfliktpotential.
Durch den Sprung sind gewisse Probleme entstanden, die in dieser Form ohne Sprung und ohne vorzeitige Einschulung vermutlich nicht entstanden wären.
Eigentlich wäre er jetzt in der 2. statt in der 4. Klasse und in der 2. Klasse würde er auch körperlich überhaupt nicht auffallen. Allerdings kann man ein Kind nicht auf seine Körperlichkeit reduzieren.
Alles in allem war der Sprung gut und hat massivere Probleme, die wir in der 2. Klasse hatten, gelöst. Die neu entstandenen Probleme müssen wir nun angehen, das versuche ich gerade.
Dabei haben mir hier viele Posterinnen mit guten Ideen geholfen, Du jetzt nicht gerade, aber naja, das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.