Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 11.05.2013, 17:52 Uhr

emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

hat jemand die emil flaschen? wie zufrieden seid ihr damit? ich überlege für meinen sohn die 0,4 l zu kaufen. ist euch das glas schon mal kaputt gegangen? und vor allem, können die kinder ohne probleme aus der flasche trinken, ohne sie aus der hülle zu nehmen? ich könnte mir vorstellen, daß die hülle dann durch die hände rutscht. und eine letzte frage :-) wie ist der gesamte durchmesser (mit hülle) bei der 0,4 liter flasche?

liebe grüße und ein schönes wochenende anja

 
7 Antworten:

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von dhana am 11.05.2013, 18:19 Uhr

Hallo,

wir haben sie einige Jahre benutzt.

Trinken kann man bequem ohne das man das Glas aus der Hülle nehmen muss - jeder gängige Schraubaufsatz passt. Egal ob von der Colaflasche oder von Fruchttiger...
Glas ging uns in der ganzen Zeit nicht einmal kaputt - wohl meine Grundschüler da nicht zimperlich war, ausgelaufen ist sie auch nie.

Aber was uns sehr häufig kaputt ging und letztendlich dazu geführt hat, das wir Emil in Pension schickte war das der Styroporeinsatz (der in der Stoffhülle, wo die Flasche reinkommt) nicht sehr lange hält und irgendwann zerbröselt..

2. Manko - bei keiner mir bekannten Schultasche passt Emil in die Seitentaschen - und der nimmt schon viel Platz weg.

Ich find ihn immer noch gut, von allen Trinkflaschensystemen sicher die Beste (aus Metallflaschen schmeckt uns das Wasser nicht) aber nicht wirklich praktikabel - wir haben inzwischen Pfandflaschen aus Plastik, die werden halt ein paar mal nachgefüllt und dann aussortiert und zurückgebracht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von krummenau am 11.05.2013, 20:52 Uhr

Wir haben Emil mal als Werbegeschenk bekommen.
Der Stoffbezug war schnell schmutzig und damit unansehnlich. Der Styroporeinsatz fing mit der Zeit an zu müffeln.
Fazit: übrig blieb die Glasflasche, die in der Spülmaschine prima sauber wird und auf die viele gängige Deckel passen. Alternativ zu Emil ohne Hülle nehmen auch wir, wie die Vorposterin, Pfandflaschen. Eine extra Trinkflasche würde ich nicht kaufen, Emil schon mal gar nicht.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von krummenau am 11.05.2013, 20:52 Uhr

Wir haben Emil mal als Werbegeschenk bekommen.
Der Stoffbezug war schnell schmutzig und damit unansehnlich. Der Styroporeinsatz fing mit der Zeit an zu müffeln.
Fazit: übrig blieb die Glasflasche, die in der Spülmaschine prima sauber wird und auf die viele gängige Deckel passen. Alternativ zu Emil ohne Hülle nehmen auch wir, wie die Vorposterin, Pfandflaschen. Eine extra Trinkflasche würde ich nicht kaufen, Emil schon mal gar nicht.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von Carmar am 11.05.2013, 21:20 Uhr

Hier haben die Kinder alle von einer Bank die Emil-Flasche bekommen.
Sie ist nun seit Sept. 2011 im Einsatz und alles ist bestens.
- Stoff gut waschbar (Wendemotiv)
- Styropor top
- Wir haben einen normalen Schraubverschluss drauf (diese Dinger zum Rausziehen mag meine Tochter nicht)
- Sie passt mit Hülle in die Seitentasche des DerDieDas-XS (der kleinste und leichteste Tornister, auch die anderen Kinder mit anderen Tornistern haben diese Flasche in einer Seitentasche)

Eine Glasflasche ist natürlich schwerer als eine Kunststoffflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von löwenmähne am 11.05.2013, 21:45 Uhr

Hallo,
bei uns ist die Emilflsche seit einem Jahr im Einsatz und wir haben beste Erfahrungen damit:
-sie läuft nicht aus
-unser Motiv (Pferde,blau) wird nicht schnell dreckig
-Thermobox ist völlig in Ordnung
-das das Getränk im Winter eine ganze Weile warmhält ist auch von Vorteil
Unser Kind findet sie Spitze!
Auch unser Kiga hat sich für jedes Kind eine Flasche zugelegt weil sie genug hatten von den immer wieder umfallenden Gläsern,
auch sie sind super zufrieden.
Alles in allem :eine klare Kaufempfehlung.
PS: passt in den Wendy Ranzen (dieser hat die Form der Diddl Schulranzen) und auch in die Aussentaschen der Spiegelburg Ranzen die meiner Meinung nach dem Mc Neil ähnlich sind
Der Durchmesser der Flasche ist 28 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von ursel am 12.05.2013, 0:15 Uhr

werde für mein jüngsten Kind nun auch eine Emil-Flasche kaufen.
Wir hatten nie Probleme. Der Aussen-Stoff ist waschbar, wenn er mal schmutzig wird, das Styrobor ist absolut unverwüstlich, hält jetz schon drei Jahre. Und die Glasflasche kann man einfach gut reinigen, ist kein Plastikgift, kann auch reinschauen, ob es wirklich sauber ist. In die Schultasche (MC Neil) paßt sie grade so rein, es geht. Aber beim Schulranzenkauf drauf achten, da gibt es wahrscheinlich wirklich Ranzen, die zu kleine Fächer dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil-die- flasche- wer hat erfahrung damit

Antwort von RR am 13.05.2013, 11:10 Uhr

Hallo
mein Sohn ist in der 3. KLasse u. hat seit Schulbeginn eine (0,33 l) u. alles ist top. Die Flasche war übriges schon gebraucht! Den Stoff kann man in der WM waschen, den Styroporeinsatz im Spülbecken säubern, alles top.

Kann ich nur sehr empfehlen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

SIGG Flasche (Reinigung)

Hallo, wie reinigt ihr die SIGG Flasche?? Wenn meine Kinder von der SChule kommen, wird die Flasche gleich "gespült". Bei einer Flasche, die schon länger nicht mehr benutzt wurde, jetzt aber wieder in EInsatz kommen sollte, sieht es "innen" nicht so schön und sauber ...

von Pia78 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche im Ranzen ausgelaufen...mt

HAllo Meiner Tochter ist heute die Flasche ( saurer Sprudel)im Ranzen ausgelaufen, ca 1/4l. Es gab wohl etwsa ärger mit der Lehrerin( Rektorin) die meinte sie müsse die kaputten Bücher und Arbeitshefte bezahlen. Ichh atte hier also ein Häufchen Elend an der Haustüre heute ...

von Drillingsmama 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.