Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 13.05.2013, 21:04 Uhr

Danke und noch ein paar Klarstellungen

Sportbefreiung können wir hier als Eltern für eine Woche, längerfristiges muss der KiA machen. Sollte Schule stutzig werden dann eben Amtsarzt (sehr selten der Fall)

Somit könnte dein KiA es schon, da ohnehin nicht reingeschrieben wird warum (zumindest hier nicht, da steht immer nur ist vom Sportunterricht aus gesundheitlichen Gründen bis zum ... befreit)

Acht Wochen sind auf der einen Seite eine kurze Zeit auf der anderen eine lange.

Mein Weg wäre bei allem Info an Klassenlehrerin über die Situtation und das höhere Stellen informiert werden, da vom Sportlehrer nix passiert.
Sportlehrer informieren das solche Mobbingattacken in der Umkleide von dir nicht toleriert werden und er seine Aufsichts- und Fürsorgepflicht der Unversehrtheit nachzukommen hat. Schulleitung informieren. Klar machen das es ggf. eine Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung gibt.

Alles mit viel HÖflichkeit und Nettigkeit aber ich würde mein Kind vorleben sowas muss man nicht dulden. Im Zweifel würde ich sogar mal zur Sportstunde dort aufschlagen und dem ganzen beiwohnen.

Warum euer Kind gerade zum Opfer wird weiss ich nicht, nur es ist wichtig aus dieser Rolle auszutreten und zu zeigen, so nicht mit mir.

Wünsche euch eine gesunde Entscheidung die sowohl dazu führt das euer Kind nicht psychosomatische Symptome entwickeln muss, er aber auch lernt er kann sich wehren.

Lieben Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.