Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.05.2013, 20:30 Uhr

Danke und noch ein paar Klarstellungen

also Silke, ganz im Ernst, warum zum Geier hast Du damals die Körpergröße Deines Kindes nicht beachtet? Die wäre ganz sicher ausschlaggebend dafür gewesen, das Kind nicht springen zu lassen. Du Rabenmutter!!!! Und wäre der Klassenlehrer ein guter Klassenlehrer gewesen, so wie MP eine gute Klassenlehrerin wäre oder gar ist, dann hätte er Dich kurz vor dem Springen auch darauf hingewiesen, dass Dein Kind nicht mal den HAUCH einer Chance hat, den Sportunterricht zu überstehen (und wir reden hier nicht mal vom UNTERRICHT als solchen!), weil er 30 cm kleiner ist.

IRONIE OFF

Ich würde es zumindest versuchen, beim Kinderarzt eine Freistellung zu bekommen, wobei dreimal Sport die Woche natürlich schon ein ordentlicher Kanten ist und acht Wochen auch noch eine lange Zeit. Mit so einer Befreiung "rettet" man sich ja vielleicht mal über zwei Wochen, aber nicht über zwei Monate. Davon abgesehen - bei uns "befreit" eine Sportbefreiung nicht vom Sportunterricht, es ist trotzdem Anwesenheitspflicht, so ist es bei uns auch beim Schwimmen. Wir haben in der Schule tatsächlich mehrere Kinder, die aus psychischen Gründen vom Schwimmen freigestellt sind. Die Atteste reichen hier von "Angst vorm Wasser" über "Angst vorm tiefen Wasser" bis zu "Kind darf sich nicht nackt zeigen" - von mir aus soweit alles ok.
Ich selbst habe im letzten Schuljahr der 10. Klasse einfach den Sportunterricht verweigert, nur wir reden ja hier nicht vom UNTERRICHT ansich sondern von der Situation davor oder danach :(

Außerdem könntest Du Dich erkundigen, ob nicht zeitgleich eine andere, kleine Klasse Sport hat, kann Dein Sohn nicht dort mitmachen? Ansonsten würde ich, bei Freistellung, dafür sorgen, dass Dein Sohn sonst irgendwie sportlichen Ausgleich hat.

Was mich ein wenig stutzig macht - Du schreibst, Dein Sohn hat außerhalb der Klasse Freunde, hat er denn INNERHALB der Klasse so gar keine?!

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.