Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.05.2013, 0:19 Uhr

in dieser Situation

Hallo,

und was passiert, wenn er in der neuen Schule ebenfalls so ein Kind bei ihm ist? Das mit dem E-Mailkontakt mit dem Sportlehrer ist schon gut, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so geschriebene Worte unter Umständen mal anders ankommen, als wenn man sich Auge um Auge gegenübersteht. Ich denke, dass dein Sohn einfach nicht akzeptiert ist, weil er in deren Augen ein Streber ist. Die sind bekanntlich nicht wirklich sehr beliebt. Dein Sohn ist früher eingeschult worden und hat auch noch eine Klasse übersprungen, dass kann nur ein Streber sein. Der andere schafft es nicht nicht aufs Gymi oder wo auch immer hin. Da kann man nur Lästeropfer werden. Das ist nicht meine Einstellung, sondern eher meine Idee, warum dein sohn gehänselt werden könnte . Sollte das der Grund sein, wird ihn das aber weiter verfolgen. Stärke deinem Sohn den Rücken und zeige ihm Wege auf, wie er sich wehren kann. Vielleicht kann er in einen Judoclub oder so gehen, dass er weiß, er kann sich wehren, wenn es darauf an kommt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.