Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.05.2013, 21:35 Uhr

körperliche Stärke / psychische Stärke

Hallo,

ich denke auch, dass es nicht unbedingt an der Körpergröße und am Alter liegt. Meine Tochter ist eine der größten in ihrer Klasse und auch eine von den ältesten. Sie ist ein Januarkind und nicht vorzeitig eingeschult worden. D.h. sie ist jetzt 8 Jahre, 1,33m groß und ist eher kräftig. Der jüngste Junge aus ihrer Klasse ist 9 Monate jünger als sie. Sie hat gegen ihn aber keine wirkliche Chance, obwohl er mind. 1 Kopf kleiner und wesentlich schmaler ist wie sie. Ich kenne deinen Sohn nicht, aber ich habe von der Parallelklasse mitbekommen, dass da auch so ein kleiner Junge drin ist, der aber die Großen immer rätzt. Das muss es bei deinem sohn nicht sein, dass möchte ich damit nicht sagen, aber ich sage immer wieder, wir Eltern sind nicht dabei und wissen nicht, was unsere Kinder in der Schule machen. Es kam schon bei mancher Mutter der Schreck, als man ihr sagte, was ihr Kind alles macht. Bei meiner Großen war mal ein Junge zum Geburtstag von dem die Mutter sagte, der ist total ruhig und sie wisse gar nicht, ob er überhaupt mitspielen würde, weil er so schüchtern ist. Er war zum Mittagessen schon da. Auch da sagte sie mir, ich solle mir nichts draus machen, wenn er nichts isst. Er sei ein ganz schlechter Esser. Na ja, ich habe weder einen ruhigen Jungen, noch einen schlechten Esser in ihm gefunden. Ich war froh, dass ich genug Pfannkuchen gebacken hatte und er satt wurde. Ich selbst hatte mich im Schwimmbad mit Müttern unterhalten. Thema war Schimpfwörter. Ich hatte damals behauptet, dass meine Tochter nie das A Wort sagen würde. Sie war 5 Jahre. Als ich sie vom Spielplatz holen wollte um mit ihr nach Hause zu gehen, schrie sie gerrade einem Kind genau dieses Wort hinterher. Ich war ehrlich gesagt froh, dass in dem Moment keine dieser Mütter dabei war. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine. Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass dein Kind auch so ist, ich möchte dir einfach nur sagen, dass durchaus die Möglichkeit bestünde, dass dein Sohn da nicht ganz unbeteiligt ist. Vielleicht macht oder sagt er irgendetwas, was die anderen provoziert und er eigentlich garr nicht so wahr nimmt. Kinder haben eine andere Wahrnehmung wie wir. Bitte, das ist nicht böse gemeint, aber ich denke, vielleicht sollte man es auch mal so rum sehen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.