Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 15.05.2013, 21:09 Uhr

an Caipranha

Glaubst Du selber, was Du da schreibst?
Soll ein Kind nur darum nicht springen dürfen, weil es 2 bis 3 Jahre jünger als die anderen und altersgemäß klein gewachsen ist?
Soll es nur darum in der alten Klasse bleiben, weil es im Sport bei den Großen nicht mithalten kann?
In Sportarten wie z.B. Judo gibt es Gewichtsklassen, üblicherweise soll Sport nach Geburtsjahrgang bewertet werden. Das hat wohl seinen Grund. Du kannst von einem 8-jährigen noch nicht mal 1,30 großen Menschen nicht erwarten, daß er dieselbe sportliche Leistung bringt wie ein knapp 1,60 großer 10-jähriger. Daß mein Sohn sportlich ist, hat er an anderer Stelle bewisen, aber man kann von ihm doch nicht erwarten, daß er in der 4. Klasse die Leistung der anderen schafft.
Und man kann auch nicht erwarten, daß sich einer alleine gegen eine übel gesinnte Überzahl durchsetzt.
Vor dem Sprung hatte mein Sohn jeden Tag psychosomatisches Bauchweh, das ist seit dem Sprung verschwunden.
Bei dem hat das Gesamtpaket zum Springen durchaus gestimmt.
Das alles 100prozentig paßt, wird man wohl nie schaffen. Kinder sind doch keine Roboter.
ich erwarte von schulpflichtig eingeschulten 10jährigen Viertkläßlern, das sie fair mit ihren Klassenkameraden umgehen, was hier ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
Das kannst Du doch meinem Sohn gegenüber jetzt nicht negativ auslegen?
Nac den Ferien kommt er in die 5., da wird eine ganz neue Klasse zusammengestellt. Die bekämen davon nichts mit, wenn er jetzt vom Sport befreit würde.
Lehrer, die bloß deshalb von einem Sprung abraten, weil das mit dem Sport nicht paßt, haben offensichtlich keine Ahnung von der komplexen Materie.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.