Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 14.05.2013, 16:19 Uhr

an Pamo

Wir wohnen in direkter Grenznähe zu NRW, sind aber gerade noch RLP.
Hat Deine Tochter nur an einem Tag Sport? Das hat den großen Vorteil, daß das Ausfallenlassen dann weniger auffällt als bei drei Einzelstunden pro Woche.
Drei Einzelstunden, jeweils letzte Stunde, lohnt sich eh nicht wirklich. Bis der Sportlehrer aus der großen Pause mal wieder an Land kommt und die Kinder abholt, dauert das. Er holt sie immer in der Klasse ab, dabei müssen sie nur einmal quer über den Schulhof in die Turnhalle. Können die nicht nach der Pause den Turnbeutel holen, rübermarschieren, sich umziehen und der Sportlehrer trifft sie dann in der Halle, wo er schon mal aufbauen könnte? Würde doch Zeit sparen - mit einer Klasse, bei der sowas klappt. Müßte in einer 4. Klasse aber möglich sein.
Das geht offenbar aber nicht.
Also, auf den Lehrer warten, rübergehen, umziehen. Sport, dann das ganze retour. Auf die letzte Minute geht das auch nicht, da die Busse pünktlich fahren (letzte Stunde). Wenn es hochkommt, haben die pro Mal Sportunterricht von 45 Minuten nur 30 Minuten oder noch weniger tatsächlich Sport.
Noch 20 Mal Sport bis zu den Ferien, je eine halbe Stunde, das sind 10 Zeistunden verteilt auf 2 Monate. Also, aus rein gesundheitlichen Gründen könnte er schadlos auf diesen Sport verzichten, zumal er außerschulisch Bewegung genug hat.
Das mit dem Arzttermin hat mich zum Lachen gebracht. Bei uns steht eine Impfung an. Mein Sohn mag keine Impfungen. Den Termin habe ich gezielt auf Donnerstag, 13 Uhr gelegt. Um die Uhrzeit fängt der Arzt gerade nach der Mittagpause wieder an und man kommt schnell dran. Bei späteren Nachmittagsterminen: ewig warten.
Sport ist von 12 Uhr 30 bis 13 Uhr 15, da verpaßt mein Sohn leider ausgerechnet eine Sportstunde.
Hätte von Dir sein können...
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.