Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.02.2007, 10:14 Uhr

@ dhana

Ich habe auch ein ungleiches Doppel zu Hause. Temi ißt gleich nach dem Aufstehen schon Berge von allem, was ich vor ihn hinstelle. Fumi würde eher sterben als vor 10:00 Uhr zu Essen. Für mich ist das vor allem eines: Ein Beweis, daß es schlicht und ergreifend unterschiedliche Kinder gibt.

Im übrigen ist auch wissenschaftlich erwiesen, daß ein Schulstart um 8:00 Uhr dem natürlichen Lernrhythmus nicht entspricht. Wenn die Schule - wie in den meisten angelsächsischen Ländern - bei uns erst um 9:00 Uhr beginnen würde, würde ich wahrscheinlich auch ein bissi was Festes vorher in Fumi reinbekommen.

Ansonsten glaube ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Und auch die schönste und wahrste Statistik spricht vom Durchschnitt. Jeder Durchschnitt setzt voraus, daß es Kinder gibt, die davon abweichen.

Jedenfalls kann es bei uns nicht am mangelnden Angebot liegen, denn für Temi steht immer die große Auswahl an Müsli, Joghurt, Broten etc. auf dem Tisch.

Fumi hat im übrigen Keislaufprobleme. Seit sie einmal umgekippt ist (an einem Sonntag, nach einem ausgiebigen aber späten Frühstück) hat sie immer Traubenzucker in der Tasche und es kommt vor, daß sie in der U-Bahn zur Schule ein oder zwei davon nimmt. Der Kinderarzt sagt, daß das nicht ideal, aber in Ordnung ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.