Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iffy am 18.02.2007, 19:08 Uhr

Hallo liebe Mamis WICHTE NEWS für eure Mädchen!

Hallo liebe Mamis WICHTE NEWS für eure Mädchen!

Hab so eben bei RTL ein Bericht gesehen über den HPV Virus (glaube so hieß es) dieser verursach den Gebärmutterhals Krebs. Diese wird über Geschlechts verkehr übertragen.

Jährlich erkranken daran ca. 6500 und sterben 1800 daran.
Nun gibt es seid Jahren ein Impfstoff der schon in denn USA gegeben wird über eine Spritze in den Oberarm. Nun hat das Rober Koch Institut sich dafür eingesetzt das Mädchen im alter von 11-12 Jahren sich Impfen lassen kann und VIELE Krankenkassen schon die Impfung in Höhe von 500Euro schon übernehmen.

Nur leider ist das noch nicht so bekannt.

Ich hab jetzt hoffe ich zu gut wie es ging was ich verstanden habe in den Bericht von ca. 3Min alle zusammen gefasst.

Die einziste neben Wirkung ist das die einspritzt stelle Rötungen bringen kann oder ein leichtes jucken. Also wie ich finde das ganz normale.


WOLLTE euch nur die Info geben.

LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Hallo liebe Mamis WICHTE NEWS für eure Mädchen!

Antwort von schnecke71 am 18.02.2007, 19:25 Uhr

Danke - ich werd mich mal erkundigen, ob eine unserer Kassen bezahlt.
Ansonsten lassen wir es sicher auch demnächst bei der Großen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Techniker Kasse zahlt!!

Antwort von Trini am 19.02.2007, 7:44 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.