Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.02.2007, 9:15 Uhr

Was für ein Armutszeugnis...

... für Deutschland.

Guten Morgen,

gerade nach dem alarmierenden Bericht über den Zustand von Deutschlands Kindern liest man tatsächlich hier von Eltern, die schulternzuckernd *er/sieissthaltnix* ihr Kind so zur Schule oder in den Kiga schicken.

Wacht Ihr bitte mal alle auf...?! So ein kleiner unterzuckerter, dehydrierter Körper kann nie im Leben so gut und aufmerksam lernen wie ein Kind, was vernünftig gefrühstückt hat.

Ich finde es erschreckend, wie bequem manche Mütter sind. Die keine Lust haben morgens früher aufzustehen um einen Tisch zu decken geschweige denn sich gemütlich dazu zu setzen.

Da steht man halt entsprechend früher auf, so ist das, wenn man Kinder hat. UND - glaubt mir - kein Kind, dessen Eltern tagein tagaus den Tisch decken und genügend Zeit für's Essen einräumen, isst NICHT irgendwann ein paar Bissen. Da ist es nicht damit getan, es zweimal lieblos zu probieren. DA MUSS MAN DANN MAL DURCHHALTEN...

Bei uns ist es auch nicht so, dass mein müder Sohn direkt nach dem Aufstehen essen möchte. D.h. er wird entsprechend früher geweckt, damit er schon mal wach wird. Zum Frühstücken hat er morgens eine halbe Stunde Zeit, da geht dann jeden Morgen mindestens ein Vollkorntoast und ein Becher Wasser 'rein. Dazu lesen wir beide Zeitung und erzählen uns, was am Tag so anliegt.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.