Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von henriette am 21.02.2007, 9:31 Uhr

es ist tatsächlich erwiesen...

... dass kinder, die ohne ein ordentliches frühstück (und dazu zählen gerade für ein kind vor allem komplexe kohlehydrate, die zb in vollkornprodukten vorkommen!) zu deutlich geringeren leistungen in der lage sind als kinder, die mit einem geregelten frühstück den tag beginnen.

um denken zu können, MUSS der körper sich am eigenen speicher bedienen und wenn dort nichts vorhanden ist, läuft alles auf sparflamme ab. was das für leistungs- und konzentrationsvermögen bedeutet, können allerdings viele eltern nicht ermessen,d ie einen klassenraum in den ersten beiden schulstunden noch nciht von innen gesehen haben...

da finde ich es durchaus sehr bequem, sich aus der affäre zu ziehen, man habe selber noch nie "etwas runterbekommen" und vor 11 uhr gefrühstückt...

henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.