Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 21.02.2007, 8:47 Uhr

Frühstück ist wichtig

Also als ich Kind war haben meine Eltern immer darauf geachtet das wir morgens etwas essen bevor wir aus dem Haus gehen...sie selbst haben auch immer gefrühstückt.
So hat sich das übertragen. Wir essen alle morgens 6.30 zusammen Frühstüch ( es e´sei denn ich habe frühschicht dann isst mein Mann mit den Kindern allein, weil keiner morgens 5 Uhr mit aufstehen möchte...lach!)

Man soll nicht mit leeren Magen aus dem Haus, der Blutzuckerspiegel ist so weit unten das die Konzentration der Kinder nachläßt!

Lasse sie morgens wenigstens eine Tasse Kakao trinken und irgendetwas knappern.
Vielleicht soprichst du mit ihr am Abend vorher darüber was sie morgens gerne hätte...paar Cornflakes...oder ne andere Kleinigkeit, setz dich mit hin und auch den kleinen Bruder und esst alle zusammen!
Steht dafür lieber eine halbe Stunde ehrer auf damit genügend Zeit ist!

Claudia

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.