Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von henriette am 21.02.2007, 8:25 Uhr

Frühstück

hallo,

da frühstück gerade für ein schulkind die wichtigste mahlzeit am tag ist, käme es bei uns überhaupt nicht in frage, dass unser sohn ohne frühstück zur schule geht.

entscheidend dabei ist, dass du (oder ihr als eltern) als vorbild wirkt, dh nicht nur sie sollte allein am tichen (denn wer isst schon gerne alleine...), sondern alle setzen ssich gemeinsam hin. mindestens eine scheibe brot (am besten vollkorn mit käse oder fruchtaufstrich zb) und etwas saft oder milch bzw. ein müsli mit obst sollte drin sein.

dass kinder morgens einfahc nicht essen wollen, ist schlicht und einfahc eine gewohnheit. wenn frühstücksrituale eingeführt und von allen mitgemacht werden, isst jedes kind.

henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.