Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 09.03.2008, 19:32 Uhr

Wieviel Welt verträgt ein 8-Jähriger?

meine beiden sind 6 und 7 und sehen meistens Logo, das seit ca 1 Jahr.

Fernsehen an sich ist sonst den ganzen Tag aus, aber Radio läuft immer wieder mal, somit auch Nachrichten und wenn ihnen was auffällt, sie Fragen haben, dann reden sie auch darüber. Zeitungen haben wir keine, zu teuer. Aber sie lesen Überschriften am Kiosk und auch in der Schule wird immer mal was darüber geredet, was in der Welt so geschieht.

Ich finde es wichtig, Kindern die Welt nicht zu verschließen, aber sagen wir mir ist es trotzdem wichtign, dass es halbwegs Kindgerecht ist.

Ich denke aber in deinem speziellen Fall hat deine Schwester ein allgemeineres Problem, ihre Kinder loszulassen und ihnen etwas zu zutrauen, wobei ich sagen muss, alles was in weiter Flugentfernung ist, wäre mir auch zu weit. Auch wenn ich von meiner Freundin weiß, wie abgeschlossen diese Hotel Resorts in Ägypten sind.

Vielleicht schaffst du es ja etwas positiv aber ohen Druck deiner Schwester die Welt für ihre Kinder schmackhaft zu machen.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.