Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 11.03.2008, 8:44 Uhr

Es war von mir auch nicht angreifend gedacht...

... wie du selber schriebst: jedem das seine.

Es hat nicht nur mit muslemischen Attentätern zu tun, ich würde zum Beispiel auch niemals zur WM nach Südafrika fliegen, obwohl wir schon Fussball-WM-begeistert sind.

Es geht mir einfach darum, ein Risiko, das ich schwer einschätzen kann, zu vermeiden, und das ist hier der Fall: die 2 Leipziger die letztes Jahr (?)mehrere Wochen entführt blieben, hatten auch ein täuschendes Gefühl der Sicherheit und waren dadurch weniger auf der Hut.

Was die " funktionierende Systeme" betrifft, habe ich einfach gemeint, daß Alarm- und Benachrichtigungs- und Rettungssysteme schon in industrialisiserten Ländern schon besser entwickelt sind als anderswo.

Es geht mir nicht darum, Gefahr um jeden Preis zu vermeiden, das ist eh unmöglich, sondern es geht mir darum, daß Urlaub für mich Enstpannung bedeuten soll und nicht ständige Überlegung, was muss ich ständig beachten, um sicher ein paar tage zu verbringen. Das ist es mir nicht Wert. Dann gucke ich mir lieber einen Doku zum Land, und hoffe, daß sich einmal die Möglichkeit bietet, doch später einen normalen Urlaub dort zu verbringen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.