Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.03.2008, 18:07 Uhr

Wieviel Welt verträgt ein 8-Jähriger?

Lassen die die Kinder dann auch nicht am Zeitungskiosk vorbeigehen? Spätestens mit 8 kann man doch lesen?

Meine Kinder schauen oft abends "logo!" im KiKa an, da werden die Nachrichten wirklich gut und kindgerecht aufgearbeitet.

Aber auch sonst liegen die Zeitungen hier herum. Nachrichten schaue ich meistens tatsächlich erst, wenn die Kinder schlafen, aber nicht aus pädagogischen Gründen, sondern weil es sich einfach so eingebürgert hat. Dafür lese ich meistens den SPIEGEL, wenn ich auf dem Sofa sitze, und die älteren Ausgaben liegen auf dem Klo herum.

Fumi liest das dann auch schon mal und fragt mich, wenn sie etwas interessiert oder sie es nicht versteht. Ich denke, solange ich ein gutes Verhältnis mit meinen Kindern habe und sie mich jederzeit ansprechen können, wenn ihnen etwas im Kopf herumgeht, können sie mit dem Alltag gut umgehen. Ich würde sie jetzt nicht unbedingt vor die Teagsthemen setzen (wobei ich die Nachrichten im Privafernsehen meistens schlimmer finde, aber das schaue ich nicht an, warum sollten die Kinder das dann sehen?). Aber Zeitungen, Zeitschriften und so würde ich nicht vor ihnen verbergen. Wie gesagt, die Kinder gehen jeden Tag auf dem Schulweg an Dutzenden von diesen Zeitungsverkaufskästen vorbei, soll ich ihnen dann die Augen zubinden? Das ist doch weltfremd.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.