Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneHH am 09.03.2008, 18:29 Uhr

Wieviel Welt verträgt ein 8-Jähriger?

Hallo Elisabeth, das sehe ich auch so. Aber in so einem kleinen Dorf gibts vermutlich auch keinen Zeitungskiosk, so dass sie auch auf diese Weise nix mitkriegen. Aber die Eltern trauen Kindern auch sonst überhaupt nichts zu. Alles ist zu gefährlich. Der Große darf auch nicht mit meinen Eltern und meinem Sohn in den Ferien für eine Woche nach Ägypten, er könnte ja krank werden, Heimweh haben, usw. Und "In ein moslemisches Land fahren wir nicht" (Originalzitat von meine lieben Schwager). Da fällt dir doch nix mehr ein. Wohlgemerkt: sie sind in einer abgeschlossenen Hotelanlage zum Baden und nicht auf einer Survivaltour. Noch dazu ist mein Mann Moslem, der war aber zum Glück nicht dabei. Meine Schwester ist eigentlich nicht so, will aber ihrem Mann nicht in den Rücken fallen.
Ich neige ja eher dazu, ins andere Extrem zu fallen und bin bestimmt manchmal zu sorglos. Und wahrscheinlich muss man wie immer nen Mittelweg finden. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich meine Neffen so weiterentwickeln.
Gruß, Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.