Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 09.03.2008, 16:16 Uhr

Wieviel Welt verträgt ein 8-Jähriger?

Schwierige Sache.
Unsere Kinder sehen keine Nachrichten - seit dem 11.9. ....damals waren wir sehr erschrocken und haben gespannt die Nachrichten verfolgt...den ganzen Nachmittag. Unsere Große (jetzt 11) hat das sehr mitgenommen. Monatelang waren die Bilder Thema bei uns. Heute würde ich solche Bilder nicht noch mal neben den Kindern ansehen.
Die Radionachrichten hören wir aber sehr wohl neben/mit den Kindern und besprechen das auch. Bilder jedoch prägen sich wirklich sehr stark ein, daher gibts eben keine Nachrichten mehr im TV. Obwohl es mittlerweile für die Große sicher schon wieder anders interessant wäre.
Ich glaube, Kinder müssen die Nachrichten nicht sehen und miterleben - wenn wir uns darüber unterhalten, bekommen sie es auch mit und wir können - angepasst - mit ihnen besprechen, was sie interessiert. Heile Welt gibts deswegen für unsere Kinder auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.