Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 16.11.2006, 20:05 Uhr

Wechsel in die Fünfte Klasse

Also ich hatte selbst ab der 5. bis zur 13. Klasse Latein und bin sehr glücklich darüber. In keiner anderen Sprache lernt man so systematisch zu konjugieren und deklinieren wie im Lateinischen. Ich denke sogar es unterstützt einem beim Erlernen weiterer Sprachen, da man eben exakt die Tempus und Kasusbildung antrainiert bekommen hat und teilweise auch Worte ableiten kann.

Es ist nicht so schwer wie häufig behauptet wird und gerade noch sehr junge Kinder haben häufig weniger Probleme als ältere. Wenn für uns später die Möglichkeit besteht, möchte ich in jedem Fall, daß meine kids Latein als ertse Fremdsprache erlernen. Ich habe davon immer profitiert.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.