Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.11.2006, 9:03 Uhr

Wechsel in die Fünfte Klasse

Hallo,
mein Sohn möchte an an eine solche Schule, wo mit Latein (und parallel englisch in reduziertem Maß) in der 5. Klasse angefangen wird. Er ist vom Typ her wohl eher wie Deiner (Kopfmensch, mathematisch sehr begabt), allerdings erst im 3. Schuljahr, also haben wir noch ein Jahr Zeit. Er weiß allerdings in etwa, wo er sich drauf einlässt, da er seit einem Jahr zu Hause freiwllig Latein lernt (zwar mit meiner Hilfe, aber nicht auf meine Anregung oder gar Druck hin, die Idee kam ihm nach einem Archäologiekurs für Kinder und er langweilt sich halt in der Schule und sucht andere Dinge). Er ist jetzt in Kapitel 11 eines Lateinbuchs für Fünftklässler. Wenn er das in einem Jahr noch will, werde ich ihn sicher auf die Schule gehen lassen, zumal die auch auf Mathematik sehr viel Wert legt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.