Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 16.11.2006, 16:43 Uhr

@alex und @lucy&timon

Allerdings stammt sie von mir, bzw. der erfahrung, die ich im Erstkontakt mit dieser Sprache mache, nämlich durch meinen Sohn.

Der unterricht an sich muß sehr interessant sein, aber das stetige Lernen der Vokabeln, der Fälle, etc. kann trotz interessantem unterricht sehr nervtötend sein, v.a. für jemanden, der dies nicht gewohnt ist.

Ich schrieb darüberhinaus, daß es sich oft um Auswendiglernen handelt,was (und bei dem was handelt es sich lediglich um das Auswenidlernen) dem Intellekt nicht so förderlich sei. Das war gewiss doof ausgedrückt, lass es mich umformulieren, m.E. keine annähernd ausreichende Beschäftigung, einen wißbegierigen kleinen Kerl bei laune zu halten.

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, Latein sei dem Intellekt nicht förderlich, also bitte nicht Dinge aus dem zusammenhang reissen, auch wenn sie noch so dämlich durch mich formuliert wurden ;o)

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.