Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 17.11.2006, 10:58 Uhr

@Silvana und eine Frage an alle

Das ist ja ein gerne genannter Vorteil von Latein, dass einem andere romanische Sprachen leichter fallen, wenn man Latein kann.

Aber hey, das ist auch so, wenn man eine lebendige romanische Sprache lernt statt Latein.

Wenn ich schon spanisch kann, fällt es mir natürlich auch leichter, italienisch zu lernen. Und auch wenn ich französisch kann, fällt mir spanisch leichter, weil ich viele Stammformen von Wörtern wieder erkenne und auch grammatisch Strukturen.

Also das ist für mich kein Argument pro Latein, höchstens pro romanische Sprache, und da würde ich eine lebendige bevorzugen.


@alle:

Ihr schreibt z.T., dass logische Strukturen durchschauen und in Mathe gut sein eher für Latein sprechen.

Das interessiert mich jetzt schon, denn Mathematik und Logik haben immer zu meinen großen Stärken gehört, ABER ich war immer schlecht im Vokabeln lernen.

In Mathe kann man sich als mathematisch begabter Mensch vieles herleiten und braucht nicht jede Formel auswendig zu lernen. Aber wie ist das in Latein, da habe ich gehört, dass es mehr Vokabeln und Formen pauken wäre als in anderen Sprachen???

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.