Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goersch am 16.11.2006, 23:12 Uhr

@ Silvana

Es stimmt natürlich, Latein bildet eine prima Grundlage für viele Sprachen. Bei uns in der Schule war es allerdings so, dass wir die ganzen grammatikalischen Grundlagen schon im Deutschunterricht durchgenommen hatten. Ich habe das Latinum auch erst an der Uni gemacht (damals war dies noch für ein Sprachenstudium erforderlich)und es einfach sehr vermisst, eine erlernte Sprache nicht im alltäglichen Leben anwenden zu können. So kann ich (die ich leider keine Texte auswendig gelernt habe:) )heute fast kein Latein mehr.......

LG
Görsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.