Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goersch am 16.11.2006, 15:58 Uhr

Latein???? Nö!:)

Hallöchen,

ich bin Gymnasiallehrerin für Französisch und Englisch. Daher tendiere ich dazu, jedem Latein als Basissprache auszureden:). Früher war es noch so, dass du für viele Studiengänge zumindest das Kleine Latinum brauchtest, das Große Latinum auch nur selten. Heutzutage aber wird es kaum noch benötigt (und für den Fall, dass es doch gefordert wird, kann man es an der Uni nachmachen). Dafür wird immer mehr Wert auf "Vielsprachigkeit" gelegt, so dass ich es viel wichtiger finde, so schnell wie möglich viele lebendige Sprachen zu lernen. Bei "toten" Sprachen hast du auch keinen Bezug zur Gegenwart mehr, musst dich mit solch schrecklichen Werken wie "De Bello Gallico" herumschlagen......*gähn*:)

Lieben Gruß!

Goersch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.