Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 07.03.2006, 16:11 Uhr

Was vergessen

Ich weiß nciht, ob das an mich ging, aber ich stimme dir vollkommen zu!

Generell bin ich der Meinung, dass es Kindern genauso gut oder schlecht gehen kann mit erwerbstätigen Müttern wie mit "Nurmüttern".
Dennoch bin ich der Meinung, dass es für uns und unsere Familie besser wäre, wenn ich ganz zu Hause bleiben würde. Ich habe beides erlebt und bin eben für mich zu dem Schluss gekommen.
Ob ich es durchziehen werde, weiß ich nicht, weil ich einen sicheren Job habe (bin pragmatisiert), würde also schon sehr viel aufgeben - aber eben für uns auch viel gewinnen....bin noch sehr hin und hergerissen.

Wie gesagt, wir würden vom Staat gar nichts bekommen - möchte ich auch gar nicht, weil ich mir dieses Leben ja so aussuchen würde ...ich ginge ja (wenn ich mich dafür entscheide) sozusagen freiwillig in die Hausfrauenrolle und würde mich nicht als arbeitslos sehen oder bezeichnen. Ich bin auch nciht am Jammern - dazu geht es uns (zum Glück) zu gut.
Mir fiel nur in der Diskussion auf, dass es eben gar nicht gern gesehen wird, wenn Frau zu Hause bleiben will...aber ich hoffe mal, dass das nur auf die Schmarotzer hingemünzt war ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.