Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 07.03.2006, 13:15 Uhr

@mini99

Hallo Traude,
du schreibst:
"Natürlich gibt es eine Einkommensgrenze für die Beihilfen vom Staat, aber bei manchen Gehältern ist es ja schon so, dass man es sich aussuchen kann, ob man arbeitet oder zu Hause bleibt und Geld vom Staat kassiert."

Das spricht für mich in keiner Weise gegen die Höhe der staatlichen Zahlen sondern dafür, dass viele Löhne absolut zu niedrig sind - und da muss was gegen getan werden. Ich kann es übrigens voll nachvollziehen, dass man in so einer Situation zu Hause bleibt und finde es keineswegs verwerflich - allerdings wohl zu überlegen, weil man dann oft gar nicht mehr in eine Berufstätigkeit reinkommt. Aber zu solchen Löhnen zu arbeiten, ist wirklich eine Zumutung.

Den Beitrag von Kismet finde ich übrigens sehr sachlich und ausgewogen.

Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.