Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 06.03.2006, 10:40 Uhr

@palisades, zu deinem posting

hallo,

zu deinem posting unten kann ich aus eigener erfahrung noch nichts berichtn, da mein großer erst im sommer in die schule gehen wird.
was mich aber immer wieder erschreckt ist, daß wirklich viele grundschulkinder offensichtlich ihren tagsablauf nach serien wie verbotene liebe, unter uns, gute zeiten und big brother richten.
wohnt ihr in einer größeren stadt oder eher ländlich? wir wohnen in einer kleinstadt.

viele grüße
antonia

 
3 Antworten:

Re: @palisades, zu deinem posting

Antwort von max am 06.03.2006, 11:50 Uhr

Hi!

Das fällt aber schon bei Kiga Kindern auf wie ich finde. Die Kleine meiner Freundin darf abends zum Einschlafen Super RTL schauen, morgens wenn meine Freundin schlafen will,...sie kennt auch alle Serien die dort laufen und will auch dementsprechend die Merchandising Produkte dazu haben bzw. bekommt sie auch Missy Lilly oder wie die Sachen alle heißen.

Lisa kennt das Gott sei Dank nicht und verlangt nicht danach worüber ich sehr froh bin.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antonia

Antwort von palisade am 06.03.2006, 13:03 Uhr

Hallo, wir wohnen auch in einer Kleinstadt, eher ländlich also. Meinst Du, daß das was damit zu tun hat? Also das die Kinder hier noch mehr draußen spielen usw.? VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @palisades, zu deinem posting

Antwort von TotalRatlos am 06.03.2006, 15:15 Uhr

Also ich bin in da auch ziemlich streng. ferngesehen wird bei uns bei weitem nicht jeden tag, und wenn dann bestimme ich das programm. wobei ich sagen muss, ich selbst schaue auch nicht jeden tag fern. mich würde das auch nerven, wenn der tagesablauf vom fernseher diktiert wird. mein großer wird neun und er muss um halb acht ins bett, dann darf er noch lesen bis acht. er beschwert sich oft, dass "alle anderen länger aufbleiben und dies und das im fernsehen schauen dürfen". mein kleiner ist fünf und der geht um sechs oder halb sieben ins bett, außer er hat einen mittagsschlaf gemacht, dann wirds auch halb acht. meine kinder sind so gestickt, dass sie eigentlich immer zur gleichen zeit aufwachen, gegen sieben morgens, egal, ob sie spät oder früh ins bett gehen. sie sind beide sehr lebhaft und brauchen den schlaf. sonst ist der folgende tag käse!
lg
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.