Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 07.03.2006, 13:25 Uhr

Muss mich mal einmischen...

...und widersprechen.

Die (Netto-)Löhne - und das ist ja für die meisten Menschen entscheidend - sind so niedrig, weil so hohe Abgaben gezahlt werden müssen.

Diese wiederum müssen gezahlt werden, weil so hohe Sozialausgaben geleistet werden müssen.

Sollten sich (viel!!!) mehr Leute dafür entscheiden, auch für einen niedrigen (Netto-)Lohn arbeiten zu gehen und damit Geld in die Kassen einzahlen würden, statt Geld aus den Kassen ausgezahlt zu bekommen, dann KÖNNTE man die Abgaben senken, die Nettolöhne würden sich erhöhen und jeder wäre zufrieden.

Soweit die Theorie. Leider bin ich mir sicher, dass - selbst wenn es in D keinen einzigen Arbeitslosen mehr geben würde - die Politiker es trotzdem schaffen würden, die Abgaben zu erhöhen, weil sie 1 Million neue Wege finden, Gelder zu verschwenden und/oder sich in die eigene Tasche zu wirtschaften...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.