Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 07.03.2006, 13:32 Uhr

@RenateK

Hallo!
Du sagst: Ich kann es übrigens voll nachvollziehen, dass man in so einer Situation zu Hause bleibt und finde es keineswegs verwerflich
Naja, so kann man es aber auch nicht sagen. Ich gebe dir zwar recht, es sind in vielen Berufssparten die Gehälter einfach zu niedrig, aber wenn jetzt jeder so denken würde, gebe es z.B. keine Verkäufer mehr. Im Verkauf verdient man nunmal nicht viel mehr als 1.000 Euro und auch in vielen anderen Berufen nicht. Aber es kann doch deshalb nicht jeder einfach zu Hause bleiben, oder? Wenn einen sein Gehalt nicht passt, muß man eine Umschuldung machen. Und ich finde es schon ärgerlich, dass Familien bei denen beide Elternteile arbeiten gehen in allem Vollzahler sind und andere sich einen schönen Tag machen und die Differenz vom Staat bekommen. Wir haben uns z.B. eine 73 m² Wohnung genommen, weil wir dafür Miete zahlen müssen und andere nehmen sich eine 120 m² Wohnung und zahlen dafür nur die Betriebskosten weil der Rest vom Staat bezahlt wird. Also ich kann mich da schon sehr ärgern. Einige Bekannte von uns leben auch "offiziell" getrennt, und bekommen alles bezahlt obwohl es ihnen garnicht zustehen würde.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.