Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 07.03.2006, 13:09 Uhr

naja ...

Hallo Kismet!
Es sollte ja auch das Wohngeld und die Kinderbetreuungsermäßigung nicht abgeschafft werden, aber ein bißchen mehr darauf geachtet werden, dass es nicht ausgenutzt wird. Natürlich gibt es eine Einkommensgrenze für die Beihilfen vom Staat, aber bei manchen Gehältern ist es ja schon so, dass man es sich aussuchen kann, ob man arbeitet oder zu Hause bleibt und Geld vom Staat kassiert. Die Kinder meiner Bekannten sind 7 Jahre und da kann mir keiner erzählen, dass es gerechtfertigt ist, das die Mutter den ganzen Tag zu Hause ist. Das ist reine Bequemlichkeit und eben weil sie wenn sie arbeiten würde, einen Großteil ihres Gehaltes für Miete und Betreuung hergeben müßte das sie jetzt vom Staat bezieht und da bleibt sie gleich zu Hause. Aber wenn das jeder so macht, gibt es bald kein Sozialsystem mehr, weil sich es der Staat nicht mehr leisten kann. Bei kleinen Kindern ist das o.k. wenn man zu Hause ist, aber auch da sollte es eine Grenze geben und man als Frau zumindestens wieder teilzeitarbeiten müssen. Ich gehe wie schon gesagt teilzeitarbeiten seit mein Sohn 1 1/2 Jahre ist, weil ich einen sicheren Job habe und ich den Job sonst ev. verloren hätte. Es wird einen vom Staat schon leicht gemacht zu Hause zu bleiben und da sollte es ein stopp geben finde ich.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.