Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 07.03.2006, 13:24 Uhr

naja ...

Ich denke nur so viel dazu:
Frauen oder auch Männer, die zu Hause bleiben wollen für die Familie, sollen das ohne Nachrede tun können.

Zu mir selbst:
Ich selbst würde auch sehr gern für die nächsten Jahre zu Hause bleiben....selbst wenn die Kleine in die Schule kommt, wäre ich noch gerne daheim. Ich bin mit den 3 Kindern und dem Haus sicher nicht unterbeschäftigt, auch wenn alle in der Schule sind. Und ich wäre gerne daheim, wenn die Kinder von der Schule kommen. Ich habe es schon anders erlebt, in der Zeit, wo ich arbeiten war, und weiß, dass das nicht das Familienleben ist, wie ich es möchte. Obwohl unsere Kinder sehr gut untergebracht waren - die beste Lösung nach Mama...sie waren bei Oma.
Aber wenn man solche Gedanken äußert, wird man angegriffen und für dumm erklärt (erleb ich immer wieder in meinem Umfeld), da ich ja sooo einen tollen Job habe. Stimmt auch, aber dass mir meine Kinder wichtiger sind....das versteht kaum jemand.
In unserem Umfeld wird es einem emotional nicht leicht gemacht, sich für die Familie zu entscheiden und gegen den Job (um es mal in Schubladen zu legen).

Da mein Mann gut verdient, bekämen wir keinerlei Unterstützungen vom Staat. Noch gibts Karenzgeld für mich, aber das gibts ja in Ö für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.