Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elseKling am 08.03.2006, 20:21 Uhr

@BigWusch

Mit einer vernuenftigen Ausbildung gehst Du nicht fuer umsonst arbeiten. Das sit eine Milchmaedchenrechnung.

Ich bin Ingenieurin, habe die Steuerklasse 5 und 60% Abzuege und zahle fast die Haelfte meins Einkommens an Kinderbetreuungskosten.

Aber:
-ich bleibe an der Technik dran und kann wenn die Kinder gross sind ja noch Karriere machen.
-zusammen mit meinem Mann relativiert sich das mit den Steuerabzuegen wieder.
-wozu habe ich studiert und Abi gemacht wenn ich mit den Kindern zuhause hocke?
-wie soll ich meiner Tochter erklaeren warum sie in der Schule lernen soll um spaeter eine gute Ausbildung/Studium zu machen, wenn ich selbst zuhause sitzen wuerde?
-Was soll ich machen wenn die Kinder gross sind und ich nicht konstant durchgearbeitet habe? Putzen gehen bei den Frauen die trotz Kinder gearbeitet habe und mich aufregen, dass ich so arm dran bin?

Allerdings ist das nicht immer moeglich (siehe Aerztin im Schichtdienst...), Nur wird den Maedchen bei der Berufsberatung nicht erklaert welche Berufe zur Familienplanung passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.