Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kismet81 am 07.03.2006, 12:53 Uhr

naja ...

Hallo mini,

was die Mietzinshilfe (heißt in D Wohngeld) angeht, das ist zumindest bei uns in D nur für Familien erhältlich die eben wenig verdienen, jedoch zumindest der Papa arbeitet, ebenso der Kindergartenzuschlag....

Wobei ich um ehrlich zu sein sagen muss, ich finde es bis zu einem gewissen Alter der Kinder durchaus gerechtfertigt das ein Elternteil zuhause bleibt, auch wenn dann Wohngeld und Kindergartenzuschlag erhalten wird, das hat aber vor allem damit zu tun das ich der Ansicht bin Kinder brauchen eine Bezugsperson, und nach Möglichkeit auch einen Elternteil der zumindest halbtags für sie da ist. Bei mir selber und meinen Kindern war das bisher selten möglich, beim nächsten Kind (Aug 06) werde ich es aber so machen...

Politisch halte ich es für bedenklich an Wohngeld oder Kindergartenzuschuß zu mäkeln, da beides mit kürzungen vor allem Familien treffen würde die, aus welchem grunde auch immer, Geringverdiener sind, und damit die Kinder sozial noch schlechter stellen würde...

Es ist immer schwierig und muss immer im Einzelfall betrachtet werden, jedoch sind die Regelungen Wohngeld und Kindergartenzuschuß wohl wichtige Stützen für sozial schwächere Familien..wie gesagt aus welchem Grunde auch immer.

VLG Kismet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.