Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 07.03.2006, 12:38 Uhr

mal darüber nachgedacht, das es einige auch so möchten?

Hallo!
Du hast schon in einigen Punkten recht und ich finde es super, dass es bei euch eine Klassenkassa gibt für einkommensschwächere Familien.
Möchte aber trotzdem dazu sagen, dass es genügend Mütter gibt, die freiwillig zu Hause bleiben, also sehr wohl Arbeit finden würden wenn sie möchten. Alleine in unserem Bekanntenkreis sind einige Mamas einfach aus Bequemlichkeit zu Hause und sind finanziell nicht viel schlechter gestellt, als wenn sie Teilzeit arbeiten würden. Sie bekommen Mietzinsbeihilfen, Kindergartenermäßigung oder sind sogar völlig davon befreit, d.h. sie zahlen garnichts für die Kinderbetreuung und das sind in Wien 280,--/im Monat. Einige davon verdienen "schwarz" was nebenbei und haben mehr Geld als Familien wo beide arbeiten gehen. Und sie haben vor allem mehr Zeit mit ihren Kinder, um diese Zeit beneide ich diese Mütter, um sonst nichts. Und was die Arbeit betrifft: wenn man mit der Arbeit nicht so wählerisch ist, bekommt man als Junger schon Arbeit. Ich habe mal eine Bekannte gefragt, ob sie nicht wenigstens geringfügig (immerhin sind ihre beiden Jungs schon 7) wo arbeiten möchte, hätte auch einen Job für sie gehabt, und ihre Antwort war: "na bitte für 200 Euro tu ich mir das aber nicht an!!!"
Aber hallo, für uns sind 200 Euro eine ganze Menge Geld, aber auch wahrscheinlich nur darum, weil wir uns das Geld selbst verdienen müssen und zwar für ALLE Ausgaben!!!
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.