Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 26.01.2008, 14:17 Uhr

Überzogene Erwartungen - Nur 1er zählen ?

hallo,
ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Posting nicht so ganz. In der 3. Klasse bekam mein Sohn eine neue Lehrerin und bei den beiden ersten Diktaten hatten von 20 Kindern 10 eine 6(!), als bestes gabs 2 Dreier und eine 1, die anderen wohl so 4er und 5er. DAS nenne ich demoralisierend.
Mittlerweile hat sich das meiste eingespielt, ich habe nach dem ersten Schock die Lehrerin jetzt als streng, aber engagiert kennengelernt.
Die Noten sind WIRKLICH nicht so wichtig, aber die Schulkinder müssen auch nicht mehr so arg in Watte gepackt werden. Wenn diese scheinbare Un-Wertung der Noten so stark thematisiert wird, werden Kinder erst recht darauf gestoßen.

liebe grüße helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.