Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.01.2008, 17:25 Uhr

Ist die Frage ERNST gemeint?

Hallo

also lehrerin frag cih grad mal nur kurz nach, ob du die frage wirklich ERNST gemeint hast nach dem was Lehrer im Lehrerzimmer machen bzw warum sie das nicht später machen...???

Also ich kann nur von MIR erzählen, und ich arbeite grad nur halbe stelle, bin also nur 4 Tage in der schule.

Ich habe dann immer eine Doppelstunde durch also 90 Minuten, dann 15 Minuten PAUSE und dann noch mla 90 Minuten. Was glaubst du was man da macht??

Also ich brauche ca 3-5 Minuten, bis ich das Klassenzimmer verlassen kann (will ja immer jemand was), gehe dann zum Lehrerzimmer, stelle meine tasche hin, gehe zum Klo (!!!!!!!!!!!!) , und gehe für die verblieben ca 5- 8 MInuten tatsächlich mal auf meinem Platz im Lehrerzimmer,. Dort liegen dann diverse Zettel, Einladungen, Entschuldigungen, Strafarbeiten, Termine etc, die gucke ich an, währenddessen esse ich ein Stück Obst und trinke manchmal einen fiesen Cappuccino. Meist will dann noch ein kollge etwas mit mir besprechen oder der Chef muss eine Information loswerden , die Sekretärin ruft ans Telefon oder es klopft an der Tür und jemand will noch was abgeben oder sonst was. Und dann klingelt es und cih gehe wieder 90 Minuten in den unterricht.

Das gleiche gilt für meine 20 KOllegen, nur dass immer 4 von uns KEINE pause sondern Aufsicht haben, ich auch einmal die Woche.

Was genau soll man denn deiner Meinung nach davon später machen? Und WANN? Denn nach noch einer Doppelstunde kommen dann wieder nur 15 MInuten Pause und eben wieder ne Doppelstunde, dann geht es weiter in den Nachmittagsunterricht. Schulschluss ist bei uns an der Ganztagesschule um 16 uhr. wann genaus dürfet man denn auf klo gehen oder einfach mla eine kleine Pause machen??

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.