Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 27.01.2008, 10:36 Uhr

Ich hätte gerne ein Leererzimmer statt Lehrerzimmer !

"Ich finde es nicht OK, wenn Lehrer während des "Kinderbetriebes" trotz immer wieder aufkommender unschöner Ver-haltensmuster und trotz div. verhaltensauffälliger Schüler nicht ansprechbar sind - da sie gar nicht da sind (Lehrerzimmer) oder so wichtige Sachen wie während des Schülerbetriebes "Kopien erstellen" müssen."


Ich glaube jemand erwähnte es schon: 15 Minuten sind sehr wenig.
Bis man im Lehrerzimmer ist, vergehen 5 Minuten - wenn es zu Pause klingelt stehen ja die Kinder noch nicht fertig angezogen vor der Klassentür - und dann geht man aufs Klo, trinkt einen Schluck und isst auch mal was.

JEDEM Arbeitnehmer steht eine Pause zu.

Und ja, ich nutze die Pausen auch mal, um Kopien zu erstellen.
Wann soll ich es sonst machen?
Morgens vor dem Unterricht?

Ja, klar das ginge, wenn dann der einzige Kopierer für etwa 20 Kollegen immer frei wäre....

Und dann gibt es noch die Mütter, die vor dem Unterricht "mal eben" schnell was besprechen wollen.
Soll ich die mit in den Kopierraum nehmen?

Andere Mütter rufen in der Pause an - wann und wo soll ich denn in Ruhe mit ihnen sprechen, wenn ich gleichzeitig ein Auge auf die Schüler werfen soll?

Manche Leute haben echt eine merkwürdige Vorstellung von einem Schultag und dem, was Lehrer dort tun.


Und dann noch eine Anmerkung zum Schluss.

Sehr oft war ich schon auf Klassenabschlussfeiern. Da wird gegrillt, nett zusammengesessen und geredet.

Die Kinder spielen derweilen "irgendwo" in der Nähe auf einem Spielplatz, auf einer Wiese etc.
Erwachsene sind in der Nähe und schnell erreichbar (so wie alle Lehrer im Lehrerzimmer auch). Aber die Kinder sind keinesfalls ständig unter Beobachtung. Die Erwachsenen hocken nicht mit auf dem Spielplatz.
Warum sehen die Eltern das hier anders?

Miolilo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.