Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.01.2008, 9:45 Uhr

@ Milolio

Hallo Milolio, die Pausenaufsicht ist Thema, seit ich Kinder an der Schule hatte. Du musst Dir das so vorstellen: Der "normale" Pausenhof liegt direkt vor der Schule, der ist aber nicht das Problem. Seitlich angrenzend gibt es noch einen Sportplatz, der ohne Zaun und Flatterband direkt in den Schulhof übergeht. Um es für aufsichtsführende Lehrer noch schwieriger zu machen, hat man den seitlichen hinteren Teil mit Büschen und Sträuchern "verschönert", direkt davor liegen im toten Winkel zwei Containerklassen. Wenn etwas passiert dann hinter den Containerklassen. Aufsicht führt fast immer nur ein Lehrer. Natürlich ist das zuwenig! Aber sagen tut hier keiner was, es könnte ja sein, dass man dann nicht mehr die Empfehlung kriegt, die man gerne möchte. Wir sind hier außerdem noch Dorfschule, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Was das Kopieren betrifft: Mag sein, dass ich mich da nicht auskenne, aber irgendeine Lösung wird es doch geben, dass zwei und nicht ein Lehrer hier Aufsicht machen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.