Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 25.01.2008, 20:25 Uhr

Welcher Schulrucksack??

Huhu,

Simon geht zwar erst in die 2. KLasse, aber der ergolight 900 ist jetzt schon zu klein :(

Jetzt bin ich am überlegen ob er dann zur 3. schon einen Schulrucksack bekommen soll.

Welche snd denn wirklich gut? Und haben eventuell auch noch einen Brustgurt?

LG Gaby

 
5 Antworten:

Re: Welcher Schulrucksack??

Antwort von mona32 am 25.01.2008, 20:38 Uhr

Hallo!
Unser Sohn hat einen Eastpak Schulrucksack. Der ist super! Leider recht teuer, aber man hat lange Garantie drauf (ich glaube 30 Jahre) und er ist formstabil und genug Platz für alles. Kann ich nur empfehlen.
Uns gefiel der foryou nicht so gut, da er recht klobig ist und auch von der Handhabung gefällt uns der Eastpak besser. Unser Sohn (5. Klasse Gymnasium) hat wirklich viel zu Schleppen und es passt alles rein.
Gruß,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack??

Antwort von glückskinder am 25.01.2008, 20:42 Uhr

Wir haben einen von http://www.physio-schulranzen.de/. Echt zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack??

Antwort von max am 25.01.2008, 22:41 Uhr

lisa hat einen von schneiders - walker zur 3. klasse bekommen nachdem sie schon monatelang nur mit wanderrucksack zur schule ist.
davor hatte sie nen diddl ranzen, der war mit 1,3kg aber viel zu schwer für sie (übrigens auch diese pyhsio ranzen, die sind auch sehr schwer finde ich). Da sie nur 22kg wiegt wollte ich was sehr leichtes und der schulrucksack ist wirklich leicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack??

Antwort von LeeAnn am 26.01.2008, 10:56 Uhr

Wir haben einen von fredys und sind mehr als zufrieden !!!
Super gepolstert und einen extra Bauchgurt, einen zweiten Gurt als Brustgurt hat er allerdings nicht. Aber wir haben uns auch Eastpak, 4 you und take it easy angesehen. Gar kein Vergleich, der ist um zig Prozent besser.
Hier der Link dazu:
http://www.fredys.eu/index.php?b2:l5:r0:f27:c4:14:&page=1&start=0&pic=20&next=26&prev=23#bigpic
Vielleicht gibt es ja in Eurer Nähe ein Geschäft, wo ihr ihn vor Ort besichtigen könnt.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack??

Antwort von Romacel am 26.01.2008, 12:43 Uhr

Meine Große hat einen Chiemsee, womit wir sehr zufrieden sind. Sie hat ihn aber erst zu Beginn der 4. Klasse bekommen, ich weiß nicht, ob er für einen 2. Klässler noch zu groß ist.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.