Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 28.03.2007, 7:53 Uhr

Taschengeld

Hallo!

Ein anderer Beitrag brachte mich auf die Frage. Wie kann man als erwachsener aufs Taschengeld fürs Kind vergessen? Bzw. als "Ausrede" für eben kein oder nicht regelmäßig ausbezahltes Taschengeld anführen, man hätte dann halt keine passenden Münzen parat oder es eben mal vergessen?

Sorry aber das kann ich nicht verstehen. Lisa bekommt jeden Freitag 1,-- (nicht 70ct. weil da würden mir wohl auch des öfteren die Münzen fehlen). Sollte ich mal vergessen (was selten passiert), erinnert sie mich dran. Sollten wir (was noch seltener passiert) viell. erst am Sa. oder So. dran denken, kriegt sie es selbstverständlich nachbezahlt.

Also ich weiß nicht, wie sollen Kinder den Umgang mit Geld lernen wenn sie sich nicht auf regelmäßig den selben Betrag verlassen können? Wir als arbeitende Erwachsene verlassen uns ja auch drauf dass pünktlich unser Gehalt am Konto ist.

Für mich klingt das nach Bequemlichkeit und Ausrede, sorry. Und ich zahle lieber regelmäßig Taschengeld als immer mal was "zuzustecken" oder ihr selbst zu kaufen wenn es in meinen Augen außerturlich oder unnötig ist. Bzw. würde ich ihr es ja dann nicht kaufen und so hat sie zumindest die Möglichkeit es selbst zu kaufen wenn es für sie ach so wichtig ist.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.