Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 28.03.2007, 10:36 Uhr

Da bin ich anderer Meinung!

Hallo tina,
ich bin auch der Meinung, dass ein Kind mit 6 oder 7 noch gar kein Taschengeld haben muss - liegt am Kind. Wir haben erst mit 8 Jahren angefangen, weil es ihn vorher nicht interessiert hat. Auch jetzt gibt er es so gut wie nie aus, sondern sortiert die Münzen nach unterschiedlichen Ländern, und wenn dann kauft er sich etwas größeres (Buch oder Lego und nie irgendwelchen Unsinn). Aber ich finde: Wenn man es einmal ausgemacht hat (bei uns sind es 1,50 Euro die Woche), dann muss man es auch zahlen und auch nachzahlen, wenn es vergessen wurde. Das empfindet das Kind sonst als ungerecht und das ist es ganz einfach auch.
Süßigkeiten gibt es übrigens bei uns zu Hause für alle genug (essen aber alle nicht viel), das muss nicht vom Taschengeld bezahlt werden und natürlich auch nicht, wenn wir alle zusammen ein Eis essen gehen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.