Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 28.03.2007, 12:37 Uhr

gebe Max bedingt Recht

also meiner meinung nach ist es wichtig das ein Kind Taschengeld bekommt und auch dies zur freien Verfügung hat!
Auch an eine gewisse Regelmäßigkeit sollte gedacht werden.
Wenn Sonntag Zahltag ist und man es sich evtl sogar noch am Kalender vermerkt...dürfte es da keine Schwierigkeiten mit vergessen geben....denn Sonntag ist jede Woche und das bürgert sich dann schon ein , wenn man will.
Meine Tochter 11 bekommt immer Monatsanfang ihr taschengeld 15e im Sommer werden wir das aufstocken auf 20€.
Wir sind zur zeit am überlegen ob wir es ihr nicht aufs Konto zahlen und sie sich abheben kann wenn sie was braucht.
Meiner großen Tochter habe ich bis letzen Monat auch noch 40€ Taschengeld bezahlt, obwohl sie schon ihr eigenes Geld( Ausbildung) verdient, aber sie fährt Auto und muß das ja auch finanzieren.
jetzt ist sie zu ihrem freund gezogen und ab April überweise ich ihr das gesamte Kindergeld von ihr, weil ihr das zusteht!
Kinder sollten von Anfang an lernen mit geld umzugehen und es gibt , soviel ich weiß, sogar ainen Anspruch auf Taschengeld!
Genauso haben 18 jährige Anspruch auf Barunterhalt ( wenn Ex Unterhalt zahlt dann ab 18 auf das Konto des Kindes und nicht mehr der Mutter) das ist gesetzlich so geregelt.
Wenn man das bedenkt ist Taschengeld nur ein Bruchteil!
( Nur mal sio am Rande)
Anderse Bsp.
Mein Mann sein Sohn hat z.B. nie Taschengeld bekommen. Er hat es nicht benötigt, weil er immer geld bekommen hat wenn er welches brauchte oder auch sich was kaufen wollte ( Eis etc.)wwenn Kinder sich darauf verlassen können auch mal außer der reihe was zu bekommen und immer Geld mitzubekommen, wenn Ausflüge usw gemacht werden ist das auch OK!
Es muß nur eine klare Linie herschen, entweder gibt es Taschengeld oder nicht.
Vergessen ist klar das Falsche!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.