Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 14:01 Uhr

@max....es waere alles kein Thema gewesen

wenn du dein erstes Posting neutral gehalten haettest:

bekommen eure Kinder regelmaessig Taschengeld, ja oder nein?

Aber wie du es geschrieben hast...naja, die Meinung dazu wurde ja schon mehrfach geschrieben.*gg*

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Taschengeld oftmals vergisst.

Und mehrlich gesagt, gibts eigentlich auch nichts, was unsere Kinder sich selber kaufen wuerden....Naschsachen zahlen wir, Eis zwischendurch auch, Buecher (ausm Secondhand, weil die Kinder lesen wie die Irren!!!) bezahle ich selbstredend auch!!! Denn wenn wir Buecher kaufen, geht das im Grosseinkauf fuer fuer bis zu 40$, Buecher kosten 0,50 bis 2$ etwa). Und selbst wenn sie sich in der Buchhandlung mal ein Buch aussuchen, schenken wir ihnen das gerne zwischendurch. Egal ob Lesebuch oder Sachbuch. Neue Buecher sind meist eh zu teuer fuer Taschengeld. Aber Lesen ist nun mal mit das Wichtigste!

Ich finde die Taschengeld Geschichte total ueberbewertet. Das Regelmaessige laeuft bei uns nicht. Also werden wir es so richtig erst im Sommer einfuehren. Vielleicht sind die Kinder mit gut 10 Jahren auch etwas mehr dahinter *GG*
Und wir werden es monatlich machen. Dann vergisst man es nicht mehr so schnell *G*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.